Barmenia Versicherungen vergeben den 16. Mathematik-Preis:Auszeichnungen und Preisgelder gehen an sechs Absolventen

07.11.2016|13:28 Uhr

Ulrich Lamy, Vorstandsmitglied der Barmenia Versicherungen, hat am vergangenen Samstag im Rahmen der Absolventenfeiern in der Historischen Stadthalle den 16. Barmenia-Mathematik-Preis vergeben. Sechs Absoventinnen und Absolventen der Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften der Bergischen Universität Wuppertal wurden für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. In diesem Jahr erhielten sie Preisgelder in Höhe von insgesamt 8.400 Euro.

Sechs Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften wurden mit dem 16. Barmenia-Mathematik-Preis für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet.<br /><span class="sub_caption"> Foto Monhof</span>

Die Preisgelder verteilen sich für den Jahrgang 2015/2016 auf einen ersten, einen zweiten und einen dritten Preis sowie auf drei Förderpreise. Den ersten Preis erhielt Jonas Kremer. Der zweite Preis ging an Lisa Christin Claus. Mit dem dritten Preis wurde Julia Theresa Kleinhans ausgezeichnet (alle Master of Science). Über die Förderpreise können sich in diesem Jahr Jens Hönen, Elke Anne Loh und Tobias Suszka (alle Bachelor-Absolventen) freuen.

Der Barmenia-Mathematik-Preis ist ein wesentlicher Teil einer Kooperation zwischen dem Fach Mathematik der Bergischen Universität Wuppertal und den Barmenia Versicherungen. Neben Preisgeldern werden den Studierenden der Mathematik und Informationstechnologie auch Praktika in den Hauptverwaltungen am Standort Wuppertal angeboten.

15 Studenten der Bergischen Universität nahmen das Angebot in diesem Jahr wahr. Zwei Preisträger aus den letzten Jahren konnten fest in mathematischen Bereichen eingestellt werden.

Die Barmenia Versicherungen zählen zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Als einer der größten Arbeitgeber in Wuppertal - mit über 1.700 Mitarbeitern am Standort - beschäftigen die Unternehmen rund 3.500 Mitarbeiter deutschlandweit.

www.barmenia.de

Marina Weise-Bonczek