Benutzerberatung und Uni-Bibliothek weiten Beratungsangebot aus
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben zu allen Fragen aus den Bereichen Information, Kommunikation und Medien eine erste qualifizierte Auskunft. Bei komplexeren Problemen und Frage-stellungen wird der Kontakt zu den jeweiligen Spezialisten hergestellt.
„Nicht zuletzt die steigenden Studierendenzahlen durch den doppelten Abiturjahrgang machen die Ausweitung und Optimierung des Beratungsangebots unabdingbar“, betonen Dieter Huth, Leiter des ZIM und Uwe Stadler, Leiter der Universitätsbibliothek. Beide ergänzen: „Gerade auch wegen der stark ausgebauten E-Angebote in der Universität, z.B. mit modernen Lernplattformen, E-Books und E-Journals, ist die Kooperation der beiden großen Zentralen Einrichtungen ein wichtiges Signal“.
Die von beiden Einrichtungen bereits bestehenden Beratungsan-gebote, wie die Benutzerberatung des ZIM auf T.11 und die zentrale Information der Bibliothek, sind auch weiterhin zu den gewohnten Zeiten erreichbar.