Forschungsarbeiten über Wuppertal: Studierende präsentieren Projekte

08.07.2013|08:56 Uhr

Im Rahmen des Forschungsseminars „Sichere Städte – Gefährliche Städte“ unter Leitung der Soziologen Prof. Peter Imbusch und Dr. Tim Lukas haben Studierende der Bergischen Universität im Sommersemester Forschungsprojekte zu Wuppertal durchgeführt. Am kommenden Montag, 15. Juli, präsentieren die Soziologie-Studierenden zwischen 14 und 17 Uhr die Ergebnisse ihrer Arbeiten.

Prof. Dr. Peter Imbusch

Die Projekte behandeln u.a. den Umbau des Döppersberg, Gentrifizierungstendenzen am Arrenberg, Prostitution in einem Wohnumfeld, die Problematik von Spielhallen und Wettbüros sowie Sicherheitsaspekte bei Fußballspielen.

Veranstaltungsort ist der Vortragssaal der Universitätsbibliothek auf dem Campus Grifflenberg, Gebäude BZ, Ebene 07, Gaußstr. 20. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Prof. Dr. Peter Imbusch
Fachbereich Bildungs- und Sozialwissenschaften