Japanische Germanistik-Professorin in Wuppertal

Sprachen über Möglichkeiten der Zusammenarbeit (v.l.n.r): Judith Schmitz („Team Outgoing“ des Akademischen Auslandsamtes), Dr. Carmen Ulrich (Germanistik-Privatdozentin und Koordinatorin des Projektes International Promovieren in Wuppertal), Prof. Dr. Akira Kusamoto (Reitaku University, Japan) und Prof. Per Jensen, Ph.D. (Japanbeauftragter der Bergischen Uni).
<span class="sub_caption"> Foto Denise Haberger</span>
Mit Prof. Per Jensen, Ph.D., Japanbeauftragter der Bergischen Uni, Judith Schmitz vom „Team Outgoing“ des Akademischen Auslandsamtes und Dr. Carmen Ulrich, Germanistik-Privatdozentin und Koordinatorin des Projektes IPIW (International Promovieren in Wuppertal) sprach sie über Möglichkeiten der Zusammenarbeit – mit besonderem Hinblick auf Studierendenaustausch.
„Das Interesse der Reitaku University gilt insbesondere Deutsch- und Englischkursen des Wuppertaler Sprachlehrinstituts“, so Prof. Jensen.
Geplant ist das Inkrafttreten des Vertrages zum Sommersemester 2018.