Start der Vortragsreihe „Excellence in Branding“
„Die Turbulenz unserer Märkte nimmt drastisch zu. Veränderte Kundenbedürfnisse, wie beispielsweise die generelle Zunahme der Erlebnisorientierung, sowie ein rasant beschleunigtes Kommunikationsverhalten verbunden mit der zunehmenden Dynamik digitaler Kommunikationskanäle, erschweren den Auf- und Ausbau starker Marken zusehends“, sagt Prof. Langner. Wichtiger denn je seien daher eine konsequente strategische Markenführung und eine effektive und effiziente Kommunikation. Aber auch ein herausragend guter Service – der der Erlebnisorientierung der Kunden Rechnung trägt – könne sich positiv auf die Marke auswirken. Besonders in Krisenzeiten bilden starke Marken Vertrauensanker für alle Anspruchsgruppen. Als zentrale immaterielle Werttreiber können sie zudem einen wirkungsvollen Beitrag zur Überwindung der gegebenen Unwägbarkeiten leisten.
Am Mittwoch, 1. Juli, spricht Dr. h.c. Josef Beutelmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Barmenia Versicherungen, um 16.15 Uhr in Hörsaal 32 über „Die Marke Barmenia. Erfolgsfaktor Service“; am Mittwoch, 8. Juli, ebenfalls um 16.15 Uhr und in Hörsaal 32, ist „Die Macht der Sprache – Wie Corporate Language Marken profiliert“ Thema des Vortrags von Veronika Classen (Inhaberin von REINSCLASSEN). Zum Abschluss der Vortragsreihe im Sommersemester spricht Tanja Brinks (Director Group Marketing, Vaillant) am Dienstag, 14. Juli, um 16.15 Uhr in Hörsaal 12 (Gebäude L, Ebene 9) über „Ganzheitliches Marketing als Erfolgsfaktor in der Unternehmensführung“.
http://langner.wiwi.uni-wuppertal.de
Kontakt:
Prof. Dr. Tobias Langner
Schumpeter School of Business and Economics
Telefon 0202/439-2823
E-Mail langner[at]wiwi.uni-wuppertal.de