Start der Vortragsreihe „Excellence in Branding“
„Die sich stetig wandelnden Kommunikationsbedingungen und die vielfältigen Interessen der unterschiedlichen Zielgruppen erschweren zunehmend den Aufbau und die Führung starker Marken“, so Prof. Dr. Langer. Erfolgreiche Markenführung erfordere daher heute mehr denn je eine klare Strategie sowie eine stark integrierte, aufmerksamkeitsstarke Kommunikation über alle Kanäle. Durch anschauliche Beispiele werden den Zuhörerinnen und Zuhörern sowohl wissenschaftlich-innovative als auch praxiserprobte, klassische Erfolgsfaktoren nähergebracht, die für das Bestehen einer Marke in unserer rasant beschleunigten Konsumwelt essenziell sind. „Bereits zum zehnten Mal dürfen wir bei ‚Excellence in Branding‘ hochkarätige Markenexperten an der Schumpeter School begrüßen. Wir freuen uns auf spannende und abwechslungsreiche Vorträge. Wie immer stehen die facettenreichen Herausforderungen erfolgreicher Markenführung in der heutigen Zeit im Mittelpunkt“, so Prof. Langner.
Weitere Referenten: Am Mittwoch, 28. Juni, spricht Felix Withöft (Senior Projektleiter Marketing & Vertrieb Vorwerk & Co. KG) zum Thema „Vorwerk: Transforming Direct Selling“; am Mittwoch, 12. Juli, ist „Branding by Naming – Strategie, Kreation, Absicherung“ Thema des Vortrags von Sybille Kircher (Geschäftsführerin NOMEN International Deutschland GmbH). Zum Abschluss der Vortragsreihe sprechen Jochen Eichelmann (Geschäftsführung Werbemarkt, WZ Media GmbH) und Björn Knippen (Geschäftsführung Vertrieb und Marketing, WZ Media GmbH) am Mittwoch, 19. Juli, über „Die WZ – Eine Marke und ihre Vermarktung im Wandel“. Diese drei Vorträge finden jeweils um 16.15 Uhr in Hörsaal 32 statt.
http://langner.wiwi.uni-wuppertal.de
Kontakt:
Prof. Dr. Tobias Langner
Schumpeter School of Business and Economics
Telefon 0202/439-2823
E-Mail langner[at]wiwi.uni-wuppertal.de