Uni-Vortragsreihe mit Remscheider General-Anzeiger und Solinger Tageblatt
Bernhard Boll und Michael Boll, Verleger und Herausgeber von Solinger Tageblatt und Remscheider General-Anzeiger, hatten die Referentinnen und Referenten – Prof. Dr. Bärbel Diehr, Prof. Dr. Michael Fallgatter, Prof. Dr. Horst Hübner und Prof. Dr. Uwe Schneidewind – zu einem Abendessen nach Solingen eingeladen. Dort trafen sie RGA-/ST-Verlagsleiter und Chefredakteur Stefan Kob, RGA-Redakteur Axel Richter und ST-Redakteur Knut Reiffert. Außerdem dabei: Uni-Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch, Dr. Johannes Bunsch, Leiter der Universitätskommunikation, und Pressereferentin Dr. Maren Wagner.
Die Vorträge finden immer montags im Solinger Gründer- und Technologiezentrum (Grünewalder Straße 29-31, 42657 Solingen) statt und donnerstags in der Lenneper Klosterkirche (Klostergasse 8, 42897 Remscheid), jeweils um 19 Uhr.
Die Remscheider Termine auf einen Blick:
- 10. März, Prof. Dr. Michael Fallgatter (Betriebswirtschaftslehre insb. Personalmanagement und Organisation), „Vom Bachelor zum Master – zwischen Kneipenbummel und Leistungsstress“
- 21. April, Prof. Dr. Horst Hübner (Sportsoziologie), „Sporttrends im Bergischen Land“
- 12. Mai, Prof. Dr. Uwe Schneidewind (Wuppertal Institut, Bergische Universität Wuppertal), „Hotspot Provinz: Wie das Bergische Land den Wohlstandskompass neu justiert“
- 09. Juni, Prof. Dr. Bärbel Diehr (Didaktik des Englischen), „Englisch – alles easy? Herausforderungen in Unterricht und Alltag“
Die Termine in Solingen auf einen Blick:
- 14. März, Prof. Dr. Michael Fallgatter (Betriebswirtschaftslehre insb. Personalmanagement und Organisation), „Vom Bachelor zum Master – zwischen Kneipenbummel und Leistungsstress“
- 18. April, Prof. Dr. Horst Hübner (Sportsoziologie), „Sporttrends im Bergischen Land“
- 09. Mai, Prof. Dr. Uwe Schneidewind (Wuppertal Institut, Bergische Universität Wuppertal), „Hotspot Provinz: Wie das Bergische Land den Wohlstandskompass neu justiert“
- 06. Juni, Prof. Dr. Bärbel Diehr (Didaktik des Englischen), „Englisch – alles easy? Herausforderungen in Unterricht und Alltag“