Universitätskommunikation – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bergische Universität Wuppertal

Social Media

Über die zentralen Social-Media-Kanäle der Bergischen Uni kommunizieren wir mit der Öffentlichkeit, Studierenden, Wissenschaftler*innen und anderen Interessengruppen. Geplant und gesteuert werden die Aktivitäten von der Social-Media-Redaktion in der Pressestelle.

Auf unseren Social Media-Kanälen (Facebook, Instagram, LinkedIn, Bluesky, Mastodon und YouTube) teilen wir wichtige und interessante Informationen zu den Themen Wissenschaft, Forschung, Lehre und Studium. Sollten Sie eine Veranstaltung, ein Projekt oder eine aktuelle Meldung haben, die auf unseren Kanälen geteilt werden sollte, nehmen wir Ihre Vorschläge gerne entgegen. Sollten Sie selbst eine Veranstaltung fotografisch begleiten und die Fotos der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur weiteren Verwendung zur Verfügung stellen, ist die DSGVO stets zu beachten. Mehr dazu finden Sie in unseren FAQs. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass nicht jede Meldung, Veranstaltung oder Impression auf den Kanälen veröffentlicht werden kann. Wenden Sie sich bitte mit Ihren Vorschlägen an social{at}uni-wuppertal.de.

Falls Sie Ihre Fakultät oder Einrichtung  in den sozialen Netzwerken präsentieren möchten, unterstützen wir Sie gerne beim Start sowie der Wahl des geeigneten Kanals. Die Social-Media-Guidelines bieten Ihnen erste Hilfestellung für den Umgang mit sozialen Netzwerken. Hier finden Sie Tipps und Regeln, die Sie beachten sollten, wenn Sie sich als Einrichtung oder als Beschäftigte der Bergischen Universität in sozialen Netzwerken bewegen möchten. 

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