Bergische Uni auf der Einstieg Abi

04.02.2013|11:19 Uhr

NRWs größte Studien- und Berufswahlmesse - die Einstieg Abi - fand am Freitag und Samstag in Köln statt. Am Stand der Bergischen Universität informierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Studienberatung sowie Vertreter der Fächer Maschinenbau, Politikwissenschaft und Lebensmittelchemie über das Wuppertaler Studienangebot.

Lebensmittelchemiker der Bergischen Uni unter Leitung von Prof. Dr. Michael Petz führten im Rahmen einer Doktorarbeit Verbrauchertests mit Chilipulvern durch. <br /><font color="#cccccc">Fotos Uwe Blass</font>

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bergischen Universität führten zahlreiche Beratungsgespräche, u.a. zum Thema Lehramtsstudium, zu naturwissenschaftlichen Studienangeboten sowie den Studienfächern Psychologie und Wirtschaftswissenschaft.

329 Hochschulen aus dem In- und Ausland, Unternehmen und Beratungsinstitutionen informierten Oberstufenschülerinnen und -schüler sowie deren Eltern und Lehrer auf der zwölften Einstieg Abi in Köln über Studiengänge und Ausbildungswege, gaben Tipps zu Bewerbung, Studienfinanzierung und Lernaufenthalten im Ausland.

Zu der zweitägigen Messe kamen insgesamt rund 28.000 Besucherinnen und Besucher.

Die Maschinenbauer präsentieren ihren Rennwagen „GreenLion“, den Studierende für den Formula Student Wettbewerb 2012 entworfen hatten.

www.einstieg.com